Frauen 2 Aktiv > Weiblich

Spielplan

 

Nach einer Saison voller Höhen und Tiefen starten wir voller Elan mit drei Frauenmannschaften in die erste Saison als HC Winnenden.

Verletzungsbedingt mussten die Frauen 1 einige Rückschläge einstecken. Das stärkte jedoch den Zusammenhalt und somit konnte ein souveräner vierter Platz in der Bezirksklasse erreicht werden. Wir danken dafür unserem langjährigen Trainer Michael Dengler, der sich wohlverdient aus dem aktiven Bereich als Trainer zurückgezogen hat. Bereits im Mai starteten wir die Vorbereitung mit unserem neuen Trainer Stefan Albrecht und sind gespannt auf die neue Saison in der Bezirksklasse.

Etwas schwieriger gestaltete sich die Saison der Frauen 2, die trotz allem den Klassenerhalt sicherten. Demnach treten die Frauen 2 in der nächsten Saison erneut in der Kreisliga A an. Auch hier kam es zu einem Trainerwechsel. Wir verabschieden Stefan Albrecht in die Frauen 1 und freuen uns, Julian Luckert und Frieder Rauleder als neues Trainergespann begrüßen zu dürfen.
Zudem gehen wir mit einer dritten Frauenmannschaft in der Kreisliga B in die neue Saison. Dabei sollen auch A-Jugend-Spielerinnen erste Erfahrungen im aktiven Bereich sammeln. Die Betreuung der Spiele übernimmt Sabrina Sommer. Ergänzt wird das Trainerteam durch Alexander Humke, auch bekannt unter dem Namen Athletik-Alex.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Zuschauern beim Frauenhandball des HC Winnenden.

An dieser Stelle möchten wir Ralph Fuchs gedenken, der in der vergangenen Saison von uns gegangen ist. Du wirst immer ein Teil unserer Mannschaften sein.

Eure Frauen mit Albe, Alex, Frieder, Juler und Sabbi