Herren 4 Aktiv > Männlich

Spielplan

 

Liebe HC-Freunde,

mit großer Freude dürfen wir euch verkünden, dass es ab dieser Saison endlich wieder eine 4. Herrenmannschaft geben wird.

Anders als die frühere 4. Mannschaft, die vor einigen Jahren abgemeldet wurde, soll die neue Mannschaft ernsthaft und leistungsorientiert betrieben werden. Allerdings soll bei allem Ehrgeiz vor allem der Spaß hier nicht zu kurz kommen.

Diese Mannschaft soll besonders jungen Spielern, die gerade den Juniorenbereich verlassen haben oder sogar selbst noch in der Jugend aktiv sind, die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln und die doch andere Spielweise in diesem Spielbetrieb kennen zu lernen.
Um dennoch körperlich gegen die robuste Konkurrenz mithalten zu können, wird der Stamm der Mannschaft aus bisherigen Spielern der 2. und 3. Herrenmannschaft gebildet.

Die große Herausforderung wird in dieser Saison besonders darin bestehen, die vielen jungen Spieler und die erfahrenen Spieler aus verschiedenen Mannschaften zu einem erfolgreichen und starken Kollektiv zu formen. Dabei werden uns besonders die Trainingseinheiten und Trainingsspiele gegen die 3. Mannschaft helfen. Beide Mannschaften planen innerhalb ihrer Vorbereitung ein gemeinsames Trainingslager. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an das Trainerteam der 3. Mannschaft.

In den letzten Wochen kam immer wieder die Frage auf, ob die 4. Mannschaft eine reine Spaßmannschaft sein wird. Dies gilt es ganz klar zu verneinen. Ganz klar ist, dass wir alle gemeinsam Spaß am Handball haben wollen. Allerdings haben wir uns als Mannschaft auch ein klares Ziel für diese Saison gesetzt. Denn als neu gegründete Mannschaft müssen wir in der Kreisliga D starten, daher ist das angestrebte Saisonziel an der Tabellenspitze mitzuwirken und, wenn möglich, auch aufzusteigen.
Um dieses hohe Ziel zu verwirklichen, hoffen wir auf zahlreiche Trainingsbeteiligungen und natürlich auch auf eine lautstarke Unterstützung der HC-Familie bei Heim- und Auswärtsspielen.

Wir wünschen allen eine spannende und erfolgreiche Saison.
Euer Trainerteam

Tilo und Tobi