Männer 2   |  28.09.2024  |   TSV Schmiden 3 - HC Winnenden 2   |  26 : 23

Zwoide verliert in Schmiden

30.09.2024

Zweites Spiel, zweites Mal auswärts. Dieses Mal ging es für die Zwoide nach Schmiden.

Von Beginn an war es ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen langten gut hin und auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter mit Paraden zeigen. Das spiegelte sich auch im 11:10 Halbzeitstand wieder.

Nach dem Seitenwechsel dann konnten sich die Gastgeber erstmals mit zwei Toren in Front bringen. Diese Mini-Führung glich die Zwoide aber umgehend mit dem Treffer zum 13:13 wieder aus. In den folgenden sieben Minuten gelang dann keiner Mannschaft ein Tor, beide Teams taten sich schwer im Angriff. Schmiden kam dann besser aus dieser Phase und erhöhte auf 16:13 (43.), während die Zwoide im Angriff zunächst nicht mehr die Durchschlagskraft aus Halbzeit eins entwickeln konnte. Doch der HC kämpfte sich zurück und glich aberbmals zum 17:17 (48.) aus. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber dann in der Schlussphase der Partie auch mehr oder weniger aufrecht erhalten, vor allem in der Deckung bekam die Zwoide nicht mehr alles wegverteidigt. Mit dem 25:22 (59.) war die Vorentscheidung dann gefallen.

Unterm Strich verliert die Zwoide ein sehr umkämpftes Spiel am Ende knapp mit 26:23 und wird den ersten Sieg der Saison dann eben am kommenden Sonntag im ersten Heimspiel einfahren!

Es spielten für die Zwoide: Max Dengler (8/7), Jim Weinacht (4), Moritz Stetter (3), Benjamin Traub (3), Nikita Drozd (2), Daniel Hirsch (1), Micha Härdter (1), Philipp Rose (1), Janis Goretzki, Florian Krahl, Jan Rixe, Tom Unterberg, Marvin Wohlfahrt, Corin Östermann