Männer 2   |  21.09.2024  |   SG Schorndorf 2 - HC Winnenden 2   |  26 : 26

Zwoide mit Punktgewinn in Schorndorf

23.09.2024

Am Samstag ging es für die Zwoide nach einer intensiven Vorbereitung endlich los. Zum Start stand das schwere Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Schorndorf an.

Und die Zwoide kam direkt gut rein ins Spiel und war vor allem in der Defensive sehr präsent. Nach elf Minuten zeigte die Anzeigetafel bereits eine 2:6 Führung an. Die Gastgeber taten sich schwer im Angriff gegen eine dynamische Deckung der Zwoiden. Im Angriff kam der HC immer wieder über Siebenmetertore zum Erfolg und baute bis zur Halbzeite eine komfortable 10:15 Führung auf. Auch in den zweiten Durchgang kam die Zwoide gut rein. Doch die SG ließ sich nicht abschütteln, blieb in Schlagdistanz und konnte im Laufe des zweiten Durchgangs den Rückstand Tor für Tor verringern. Nach gut 40 Minuten wurde das Spiel dann immer zerfahrener, vor allem auf Winnender Seite hagelte es reihenweise Zeitstrafen. Dadurch ging auch im Angriff der Flow verloren. Schorndorf nutzte das und kam bis auf 21:23 (52.) heran. Die Zwoide konnte dann mit einem Doppelschlag zunächst wieder auf vier Tore wegziehen, allerdings reichte das nicht. In einer hitzigen Schlussphase gelang Schorndorf mit dem letzten Treffer der Ausgleich zum 26:26.

Unter dem Strich nimmt die Zwoide einen Punkt aus Schorndorf mit und hat das klare Ziel, im nächsten Spiel doppelt so viele Punkte zu holen, wenn es (wieder auswärts) gegen Schmiden geht.

Es spielten für die Zwoide: Philipp Rose (9/6), Daniel Hirsch (4), Benjamin Traub (3), Tom Unterberg (3), Corin Östermann (3), Micha Härdter (2), Benjamin Heinze (1), Marvin Wohlfahrt (1), Nikita Drozd, Janis Goretzki, Florian Krahl, Yannik Spindler, Moritz Stetter, Konstantin Weissert