Weibliche Jugend E2   |  28.09.2024  |   HC Winnenden : HSK Ur-Plü   |  1 : 2

Spieltag der weiblichen E2 in Neustadt

28.09.2024

Zu ihrem ersten Spieltag der neuen Saison – und für die meisten der Mädchen zum ersten E-Jugendspieltag überhaupt- machte sich dich E2 nach Neustadt auf.

Gegen die HSK Ur-Plü wollten die Mädels zeigen, was sie in den letzten Wochen dazugelernt haben.

Los ging es mit Funino. Die ersten Minuten hatten die Mädels noch Schwierigkeiten, dann jedoch fanden sie in ihr Spiel und belohnten sich mit tollen Abwehraktionen und schönen Toren. Am Ende ging das Spiel mit nur einem Tor 16:15 verloren.

Als nächstes stand dann Handball auf dem Plan. Aus einer starken Abwehr heraus schnappten sich die HCW-Mädels immer wieder den Ball, nur oft hatten sie beim Torabschluss noch Pech oder es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft. Mit einer tollen Teamleistung erkämpften sie sich dann aber den Sieg (6:4 nach Toren, 24:16 nach Wertung).

Hoch motiviert ging es dann noch in die Koordination. Hier ließen uns am Ende die Kräfte ein wenig im Stich, dennoch gaben alle ihr Bestes!

Nach Punkten unterlag die E2 am Ende der HSK mit 1:2, alles Mädels haben aber stark gekämpft und hatten, da waren sich alle einig, „überragend viel Spaß“. So kanns weitergehen!