Männer Bezirkspokal   |  30.11.2023

Pokalsieg und damit Einzug ins Final4

02.12.2023

Am Donnerstagabend stand das direkte Rückspiel gegen die SV Remshalden, diesmal im Pokal, auf dem Plan.

Es begann eher verhalten für die Männer 1 des HCW. Nach drei Minuten stand es 0:2 für die Gäste. Chancen waren da, doch der Ball wollte in den ersten Minuten einfach nicht ins Tor gehen. Das Spiel war auf beiden Seiten von nicht gefangenen Pässen, Fehlwürfen und anderen technischen Fehlern geprägt. Außerdem war es ein recht langsames Spiel in der Anfangsphase. In der 12. Minute stand es 5:5 unentschieden. Von da an  lief es deutlich besser für die Gäste, die sich Stück für Stück absetzen konnten. Grund dafür war die Abwehr, die keinen finalen Zugriff bekam, aber vor allem wurden im Angriff phasenweise die Bälle regelrecht weggeworfen, was Remshalden mit einigen Gegenstößen bestrafte. Der Halbzeitstand war ein 10:14 für Remshalden.

In die zweite Halbzeit kam der HCW deutlich besser als in die erste. Zwar zeigte es sich nicht direkt am Ergebnis, doch die Moral und Überzeugung in der Mannschaft war eine ganz andere. Angriffe wurden besser zu Ende gespielt, Fehler minimiert und auch die Abwehr und Torhüter bekamen immer mehr zu halten. So gelang es den Gastgebern stets in Schlagdistanz zu bleiben. Nach 58 Minuten war es dann soweit, die gefühlt erste Führung für Winnenden wurde erzielt. Es gab die Möglichkeit, noch in regulärer Spielzeit zu gewinnen, doch der letzte Angriff konnte nicht mit Torerfolg abgeschlossen werden. Stattdessen ging es in die Verlängerung: Zwei mal fünf Minuten on top. Wenn dann noch kein Sieger festesteht geht es ins 7-m-Werfen zur Entscheidung.

Doch soweit sollte es nicht kommen. Denn in den ersten Angriffen der Verlängerung gelang dem HC so gut wie alles. Man konnte sehr schnell mit drei Treffern in Führung gehen und bis zum Ende den Vorsprung ins Ziel bringen. Das Endergebnis war ein 35:31 für den HCW, der damit im Final4 des Bezirkspokals steht.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns trotz der ungewohnten Zeit unterstützt haben und hoffen, das Ergebnis hat die Art und weise des Spiels, speziell der ersten Hälfte wett gemacht.

Diesen Samstag geht es direkt schon weiter für die Herren 1. um 18 Uhr geht es auswärts gegen den TV Oeffingen 2 im normalen Ligabetrieb.

Es spielten: Lukas Lorey, Philipp Rose, Felix Luckert (3), Max Dengler (4/3), Lucas Rivinius (5), Lukas Häußler, Michael Rittberger (5), Konstantin Eichinger (1), Jonathan Ade (5), Fabio Hahn, Nico Freyhofer (3), Julian Hammer (4), Pascal Golderer (3), Noah Halbgewachs (2).

Offizielle: Jens Kreh, David Wilhelmi, Hartmut Hammer