Männer 1   |  19.10.2024  |   HSG Baar - HC Winnenden   |  33 : 32

Niederlage in Trossingen gegen die HSG Baar

21.10.2024

Erste Auswärtsniederlage für den HC Winnenden in Trossingen gegen die HSG Baar.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und setzten sich nach fünf Minuten mit 4:1 ab. Der HCW hatte zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. In der Folge entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, bei dem der HC Winnenden nach zwölf Minuten ausgleichen und kurz darauf sogar mit 6:8 in Führung gehen konnte. Doch die HSG Baar übernahm im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wieder die Kontrolle und ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (16:14) in die Pause.

Nach dem ausgeglichenen Spielverlauf der ersten Hälfte setzte sich die HSG Baar zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich ab. Nach 38 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit fünf Toren vorn, und beim Stand von 29:23 in der 47. Minute schien die Partie so gut wie entschieden. Der HCW tat sich schwer, aus dem Positionsangriff heraus gute Chancen zu erspielen, da die Hausherren das Zentrum konsequent verteidigten. Auch das Tempospiel kam kaum zur Geltung, da die HSG Baar immer wieder lange Angriffe erfolgreich abschloss. Hinzu kamen noch technische Fehler und fehlendes Glück im Abschluss auf Seiten der Gäste.

Trotz einer durchwachsenen Leistung gab sich der HC Winnenden nicht geschlagen und zeigte in der Schlussphase Kampfgeist und Moral. Dennoch war der Rückstand letztlich zu groß, und so musste sich die Mannschaft nach 60 Minuten knapp mit 33:32 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage der Saison, die den HC Winnenden mit leeren Händen nach Hause schickte.

Wir bedanken uns bei unseren tollen Fans, die die weite Reise am Samstag Abend mit uns gemeinsam bestritten und auch in fremder Halle für eine perfekte Stimmung gesorgt haben!

Weiter geht es schon in der nächsten Woche, wieder auswärts, dafür nur nach Waiblingen. Anpfiff ist am Samstag den 26.10.24 um 20 Uhr in der Rundsporthalle.

Es spielten: Louis Woithe (6), Julian Hammer (5), Konstantin Eichinger (4), Sebastian Rilling (4), Noah Halbgewachs (3), Luca Weiß (3), Pascal Golderer (2), Fabio Hahn (2), Leon Ringleb (2), Lucas Rivinius (1), Lukas Häußler, Lukas Lorey

Offizielle: Hartmut Hammer, Jens Kreh, David Wilhelmi