Männer 1   |  28.09.2024  |   HSG Frid/Mühl - HC Winnenden   |  34 : 34

Männer 1 entführen einen Punkt aus Fridingen/Mühlheim

29.09.2024

Zur ersten Auswärtsfahrt dieser Landesliga Saison, haben sich die Männer des HCW zusammen mit den Fans bereits um 16:30 verabredet um gemeinsam im Reisebus die 2,5 Stunden fahrt zu bestreiten. Anpfiff war dann um 20:30 in einer gut gefüllten Halle vor ca. 250 Zuschauern.

Im zweiten Saisonspiel der Männer Landesliga Staffel 2 lieferten sich der HC Winnenden und die HSG Fridingen/Mühlheim ein spannendes Duell, das letztlich mit einem 34:34-Unentschieden endete. Beide Teams zeigten von Beginn an eine ausgeglichene Leistung, sodass sich weder der HC Winnenden noch die Gastgeber aus Fridingen/Mühlheim absetzen konnten.

Die ersten 15 Minuten des Spiels verliefen torreich und ausgeglichen, was sich auch im Spielstand von 8:8 widerspiegelte. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, eine entscheidende Führung zu erzielen, sodass die Partie weiterhin auf Augenhöhe verlief. Auch bis zur Halbzeitpause zeigte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem 15:15 gingen die Teams in die Kabine und die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst kaum. Beide Teams kämpften um jeden Ball, und es blieb eng. Der HC Winnenden konnte sich jedoch nach einer starken Phase einen leichten Vorsprung erarbeiten und ging mit einer Ein-Tore-Führung in die letzten 15 Minuten des Spiels.

In den letzten 10 Minuten schien der HC Winnenden auf Kurs, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 54. Minute konnte sich der HCW erstmals mit drei Toren absetzen und die höchste Führung zum 28:31 herausspielen. Doch dieser Vorsprung sollte nicht ausreichen, um die Partie über die Zeit zu bringen.

In den Schlussminuten geriet das Spiel aus der Hand der Gäste. Die Schiedsrichter griffen bei den Angriffen des HC Winnenden wiederholt ein und hoben zügig den Arm für passives Spiel, was zu hektischen und überhasteten Abschlüssen führte. Diese Fehler im Angriffsspiel gaben der HSG die Möglichkeit, sich Stück für Stück wieder heranzukämpfen.

Den letzten Angriff der Partie spielte die HSG mit perfektem Timing zu Ende. Als die Schlusssirene ertönte, landete der Ball im Netz, und ein äußerst torreiches Spiel ging mit einem Unentschieden zu Ende. Aus Sicht des HC Winnenden fühlte es sich wie ein verlorener Punkt an, angesichts des zwischenzeitlichen Vorsprungs. Doch im Gesamtbild war das Ergebnis ein faires Spiegelbild des Spiels. Der HC Winnenden kann den hart erarbeiteten Punkt in fremder Halle dennoch als verdient mitnehmen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung unserer Fans, die gemeinsam mit uns die 5 Stunden Fahrt in Kauf genommen haben, um uns Handball spielen zu sehen!

Weiter geht es nach einer spielfreien Woche am 12.10.24 um 20 Uhr in der Alfred-Kärcher-Halle zum ersten Heimspiel der Saison 2024/25.
Wir freuen uns auf eine volle Halle und ganz viel Unterstützung wenn es gegen die dritte Mannschaft des TV Bittenfeld geht.

Es spielten:

Nico Freyhofer (9), Pascal Golderer (6), Konstantin Eichinger (5), Sebastian Rilling (4), Noah Halbgewachs (3), Lucas Rivinius (3), Leon Ringleb (2), Louis Woithe (2), Jonathan Ade, Fabio Hahn, Lukas Häußler, Lukas Lorey

Offizielle: Caren Hammer, Hartmut Hammer, Jens Kreh, David Wilhelmi