Männliche Jugend C1   |  28.09.2024  |   JSG Neck-Koch - HC Winnenden   |  29 : 30

Landesligauftakt mit hauchdünnem Auswärtssieg

30.09.2024

Mit einem couragierten Auftritt sicherte sich unsere männliche C-Jugend trotz dezimiertem Kader die ersten Landesligapunkte. In einem durchweg ausgeglichenem Spiel bei der JSG Neckar-Kocher markierte Flo 13 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 30:29 (16:16). Über die komplette Spielzeit wechselte die Führung munter hin und her, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.

Die JSG agierte sehr stark über ihre beiden Angreifer auf Halbrechts und Rechtsaußen, die nur schwer zu verteidigen waren, und die alleine 17 Feldtore erzielten. Der HC verteilte seine Angriffsbemühungen gleichmäßiger und war somit nicht so leicht auszurechnen. Emil steuerte das Spiel intelligent und konnte seine Mitspieler oftmals gekonnt in Szene setzen. Oskar und Philipp verwandelten konsequent von außen und unsere Halbspieler Flo und David waren wie immer torgefährlich und kampfstark. Mika, Noah und unsere beiden Torhüter Chrissie und Jakob warfen ebenfalls wie gewohnt alles in den Ring. Ein besonderer Dank geht an Niklas, der uns toll und flexibel dort unterstützte, wo wir ihn brauchten und der zeigte, dass er auf Landesliganiveau gut mitspielen kann.

Eine Minute vor dem Ende war die JSG bei 29:29 in Ballbesitz, nahm eine Auszeit und hatte das Momentum auf ihrer Seite. Mit aufopferungsvoller Abwehrarbeit verhinderten die HC-Jungs den Rückstand und schafften im Gegenzug den umjubelten Sieg – sicherlich auch mit dem kleinen Quäntchen Glück, aber es war an diesem Tag auch das Glück des Tüchtigen!
Am kommenden Sonntag geht es gegen den Bundesliganachwuchs aus Bietigheim, leider nochmals mit stark reduzierter Truppe, aber hoffentlich wieder mit viel Mut und Einsatz.