Frauen 2   |  19.10.2024  |   SV Hohen-Neu 3 - HC Winnenden 2   |  19 : 19

Kämpfen bis zum Schlusspfiff gegen SV Hohenacker-Neustadt – Unentschieden in Waiblingen-Neustadt

20.10.2024

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 7:7 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Heimmanschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 10:9 in die Halbzeitpause ging.
Die Frauen des HCW kamen stärker in die zweite Halbzeit zurück und verschafften sich einen Vorsprung von 2 Toren. So konnten sie mit einer Führung in die letzten 15 Minuten des Spiels starten. Nach einer torlosen Phase auf beiden Seiten begannen die letzten Minuten des Spiels mit einem Torstand von 19:17 für den HCW. In diesen letzten Minuten des nervenaufreibenden Spiels kam der SV Hohenacker-Neustadt noch einmal zurück und konnte schlussendlich durch ein Last-Minute-Tor noch ein Unentschieden (19:19) herausholen.

Der HC Winnenden trifft nach dem 1. Saisonremis auf die HSG Gablenberg-Gaisburg. Hier ist der Anpfiff in 3 Wochen am 9. November vor heimischen Publikum in Winnenden.

HC Winnenden: Celine Krug (7), Catharina Claß (5), Chantal Lämmle (4), Vanessa Winhardt (3), Tabea Bauder, Lindsey Günther, Navpret Kaur-Gill, Madeleine Knehr, Maria Mavridou, Cora Schmid, Elena Stoeß, Neele Wilhelmi Offizielle: Maria Ouzouni