Männer 2   |  09.12.2023  |   TSV Schmiden 3 - HC Winnenden 2   |  28 : 25

Erneute Auswärtsniederlage für die Zwoide

11.12.2023

Auch aus Schmiden konnten keine Punkte mitgenommen werden. Am Samstagabend verlor die Zwoide bei der dritten Mannschaft des TSV mit 28:25.

Dabei kam die Zwoide gut ins Spiel und erspielte sich im Angriff gute Chancen. Mitte der ersten Hälfte mehrten sich aber die technischen Fehler, die von den Gastgebern eiskalt bestraft wurden und so konnte sich Schmiden auf 15:10 (28.) absetzen. Nach der Pause hatte die Zwoide im Angriff immer wieder mit technischen Fehlern und Fehlwürfen gegen eine kompakte Abwehr zu kämpfen. Auf der Gegenseite spielte Schmiden lange Angriffe, fand immer wieder eine Lösung gegen die Deckung des HC und verwaltete so den fünf Tore Vorsprung. Erst in der Schlussphase konnte sich die Zwoide vor allem über eine gute Abwehrarbeit nochmal bis auf 26:24 herankämpfen, die Hausherren brachten ihren Vorsprung aber letztlich souverän über die Zeit.

Es spielten für die Zwoide:

Marvin Wohlfahrt (7), Kevin Traub (7/6), Tom Unterberg (3), Moritz Stetter (3), Benjamin Heinze (3), Micha Härdter (2), Philip Traub, Morgan Synek, Jan Rixe, Luca Ricking, Lars Knauseder, Daniel Hirsch, Janis Goretzki, Nikita Drozd