Frauen 2   |  22.10.2023  |   TSV Rudersberg - HC Winnenden 2   |  21 : 26

Endlich: Frauen 2 zeigen was sie können!

23.10.2023

Motiviert und mit klarem Ziel ging es für die Frauen 2 am Sonntag Abend nach Rundersberg.
Mit kurzer Besinnungsübung schworen Sabbi und Juler die Mannschaft ein.
Die erste Halbzeit gestaltet sich sehr ausgeglichen. Die Abwehr von Winnenden stand gut zusammen, allerdings scheiterten sie vorne immer wieder bei den Torabschlüssen.
So ging es mit 3 Toren Rückstand in die Halbzeit. Nun hieß es „Kopf hoch“ und weiterkämpfen.

Nach der Halbzeit kamen die Frauen wieder gut ins Spiel. Durch präzises Zusammenspiel unserer Torhüterin mit Außenspielerin Celine Krug, gelang es schnelle Tore zu erspielen und somit der Ausgleich innerhalb von 2 Minuten.
Doch Rudersberg hielt dagegen und erkämpfte sich erneut einen Vorsprung von 3 Toren.

Ab der 40. Minute gab Winnenden nochmal Alles: mit schnellem Spiel, weiterhin konstanter Abwehr, starker Torhüterleistung und ganz viel Spielfreude und Kampfgeist gelang es den Mädels aus Winnenden mit einem 8:0-Lauf den Rückstand wieder aufzuholen und sich die Führung zu erkämpfen, die sie sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen ließen.
Mit 26 zu 21 gewinnt Winnenden und die Zweite holt sich endlich die 2 Punkte nach Hause.

Es spielten: Celine Krug (8), Ida Layer (6), Lena Blessing (3), Vanessa Winhardt (2), Maria Mavridou (2), Meike Hähl (2), Janet Wohlfarth (1), Chantal Lämmle (1), Elena Stoeß (1), Catharina Claß, Madeleine Knehr, Lindsey Günther, Tabea Celine Blessing, Tabea Bauder