Frauen 1   |  13.10.2024  |   SV Remshalden - HC Winnenden   |  19 : 20

Auswärtssieg in Remshalden

13.10.2024

Zu ungewohnt früher Zeit traten die Frauen 1 zum ersten Auswärtsspiel in Remshalden an. Sie starteten mit hohem Tempo und konzentriert in die Partie und konnten schnell mit 0:2 in Führung gehen.

Die HCW-Abwehr stand kompakt im Zusammenspiel mit der Torhüterin, jedoch fanden die HCW-Frauen nicht immer gute Lösungen im Angriff und so stand es nach einigen torlosen Minuten in der 13. Minute 2:4 und Trainer Micha Munz bat sein Team zur Auszeit.

Diese zeigte Wirkung und die HCW-Frauen konnten sich nun Tor um Tor absetzen, sodass sie sich in der 23. Minute erstmals einen 7-Tore-Vorsprung erkämpfen konnten (7:14). Die Gastgeberinnen nutzten allerdings immer wieder Abpraller und hatten ein ums andere Mal das Glück auf ihrer Seite, sodass sie bis zur Halbzeit auf 10:14 verkürzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel offen, die HCW-Frauen legten immer wieder vor, die Damen aus Remshalden ließen sich allerdings nicht abschütteln. Während die HCW-Abwehr weiterhin stark agierte und die Torhüterin gute Paraden beisteuern konnte, fehlte im Abschluss immer wieder die letzte Durchschlagskraft und der ein oder andere Fehler zu viel schlich sich ein. So blieb der Abstand konstant bei 3 bis 4 Toren (17:20 in der 55. Minute) und die Winnenderinnen konnten sich nicht deutlicher absetzen.

Die letzten Minuten wurden dann zur Nervenschlacht. Immer wieder suchten die HCW-Frauen den Wurf aufs Tor, brachten den Ball jedoch nicht mehr unter – in der 58. Minute konnten die Gastgeberinnen auf 2 Tore heranrücken und erneut zog Munz die grüne Karte.

Am Ende behielten die HCW-Frauen die Nerven. Sie entschieden das Spiel unnötig knapp mit 19:20 für sich und durften somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel bejubeln. Heute gab es noch viel Luft nach oben, sodass die HCW-Frauen am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den SV Fellbach noch mindestens eine Schippe drauflegen wollen!

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt, Weber; Bayer (1), Fazliu (2), Härdter (4/3), Andreß (7), Morgel, Wohlfarth, Ade (2), Seibold (1), Weinacht (1), Pflugfelder (2).

Sv Remshalden: Lösch, Callenius, De Bellis (1), Koltermann (7), Zeyher, Schönleber, Gauß, Müller (1), Nagler (5/1), Rohlfing, Siegle (3), Zalder, Schütze (2).