Mehr als 120 Kinder beim diesjährigen Grundschulturnier

Viele Kinder, großes Eltern-Publikum: Beim Grundschul-Handballturnier war am Wochenende einiges los in der Alfred Kärcher-Halle.

Der Handballclub Winnenden hat am vergangenen Samstag sein 20. Grundschul-Handballturnier in der Alfred-Kärcher-Halle veranstaltet. Wie Sven Ilg vom HC berichtet, nahmen Viertklässler und Viertklässlerinnen verschiedener Grundschulen in zwölf Mannschaften teil, um sich den ganzen Vormittag miteinander zu messen.

Mit dabei waren in diesem Jahr aus Winnenden und den Teilorten die Stöckachschule, die Hungerbergschule, die Grundschule Höfen, die Kastenschule, die Grundschule Hertmannsweiler und die Grundschule Schelmenholz. Außerdem traten die Grundschule Nellmersbach und die Nachbarschaftsschule Berglen an.

30 Spiele auf zwei SpielfeldernAufgeteilt in zwei Gruppen in insgesamt 30 Spielen auf zwei Spielfeldern gaben mehr als 120 Kinder alles, um siegreich vom Feld zu gehen. Schöne Tore, starke Torwartparaden, lauter Jubel, großer Kampfgeist – die zahlreich erschienenen Eltern im Publikum bekamen einiges geboten. Das Miteinander und der Fair-Play-Gedanke hätten neben Erfolg und Niederlage im Vordergrund gestanden, heißt es im Bericht – und natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen.

Am Ende eines spannenden Vormittags bekamen alle teilnehmenden Kinder eine Medaille und eine Urkunde als Erinnerung an die tolle Veranstaltung.

Seit nunmehr 20 Jahren ist das Grundschulturnier ein fester Bestandteil des Schuljahres an den Grundschulen. Und es bringt Kinder zum Handballsport. „Das zeigt auch die tolle Entwicklung beim HC Winnenden. Allein bis zur D-Jugend dürfen wir jede Woche knapp 300 Kinder im Training begrüßen“, schreibt Sven Ilg. Schon jetzt sei die Vorfreude groß auf das nächste Jahr, wenn es wieder heiße: „Herzlich willkommen zum HCW-Grundschul-Handballturnier!“