Männer Ü40

Erfahrung, Ehrgeiz und Engagement

Auch wenn man bei uns nur bedingt von Leistungszuwachs reden kann, so haben wir doch wenigstens eine sehr positive Gruppenentwicklung zu verzeichnen – ob nun alte Gesichter wieder auftauchen oder auch ganz neue Mitspieler zu uns stoßen, die uns vielseitig bereichern. Im Mittelpunkt steht natürlich montagabends der Sport. Hier kommt jeder im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten und auch Fähigkeiten voll auf seine Kosten. Und auch wenn wir versuchen, Verletzungen zu vermeiden, so treibt doch nicht selten der Ehrgeiz uns zu ungeahnten Leistungen.
Selbst jene, deren Schwerpunkt zwischenzeitlich mehr abseits des Spielfelds liegt, kommen beim gemütlichen Ausklang bei Dragan im Vereinsheim in Birkmannsweiler auf ihre Kosten. So kommt es durchaus vor, dass acht Sportler auf weitere sechs „Après-Sportler“ treffen und es so noch eine ansehnliche Runde wird.
Selbst in Ferienzeiten, wo die Sporthalle für uns geschlossen ist, trifft man sich montagabends regelmäßig zu recht sportlichen Fahrradtouren mit abschließend gesellig-fröhlichem Ausklang.
Unsere Mannschaft umfasst neben Männern, die operativ den Spielbetrieb ermöglichen (Trainer, Vorstand, Jugendleiter, …), auch Mitglieder mit jahrzehntelanger Erfahrung im Vereinsleben.
Unsere eigentlichen Stärken und unser Engagement liegen heute mehr denn je abseits des Spielbetriebs auf den Nebenschauplätzen des Vereins wie Planung, Organisation, Auf- und Abbau bei für uns nicht mehr weg zu denkenden Events wie dem City-Treff, dem Bezirksspielfest, dem Saisonabschluss. Erfahrung und Engagement haben sich bei uns über viele Jahre hinweg zu einer festen Größe entwickelt und dies soll auch künftig unser Wegweiser sein.
In diesem Sinne wünschen wir uns noch viele gemeinsame Jahre in einem Verein, der in seinem Gemeinschaftsgefühl und seiner Vielseitigkeit wohl seinesgleichen sucht.

Eure Herren Ü40

Rainer Klöpfer