Frauen 2   |  11.11.2023  |   HC Winnenden 2 - HSG Gab-Gais   |  35 : 26

Zweiter Sieg in Folge!

12.11.2023

Unsere Frauen 2  konnten am Samstag wieder an die Leistung des letzten Sieges anknüpfen.

Das Spiel wurde mit 2 Toren von Ida Layer eingeleitet. Nach einem Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften stand es in der 9. Minute 4:4. Geschwächt durch zwei 2-Minuten Strafen nacheinander, für Elena und Chantal, konnte die Mannschaft der HSG GaGa die Führung holen und es stand zu Beginn der 17. Minute 5:10.

Unsere Frauen ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und gingen nach guten defensiven sowie offensiven Leistungen wieder in Führung.
Auch die Torhüter Leistung glänzte, Tabea Blessing und Cora Schmid, die krankheitsbedingt aushelfen musste, zeigte deutlich ihr Können und hielt einige tolle Bälle der Gegner.

Mit 18:12 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.
Nach der Pause haben unsere Frauen nicht nachgelassen und konnten die Führung weiter halten.  Auch wenn die Frauen aus GaGa immer wieder durch gute Aktionen herangerückt sind, konnte durch ein gutes Zusammenspiel die Führung gehalten und ausgebaut werden, vor allem durch die vielen wichtigen Tore von Vanessa Winhardt und die tollen Paraden von Cora Schmid.

Letztendlich stand es zum Schlusspfiff 35:27 für Winnenden und unsere Frauen 2 hatten durch den Gewinn dieser wichtigen 2 Punkte einen Grund zu Feiern.

Es spielten: Vanessa Winhardt (12), Ida Layer (8), Chantal Lämmle (4), Meike Hähl (3), Lena Blessing (2), Janet Wohlfahrth (2), Tabea Bauder (1), Catharina Claß (1), Jasmin Kallenberg (1), Elena Stoeß (1), Kiveli Athanasiou, Tabea Blessing, Madeleine Knehr, Cora Schmid