Glanzloser Auswärtssieg
Die Männer des HC Winnenden sichern sich in einem über weite Strecken souveränen Auswärtssieg bei der SV Hohenacker-Neustadt die nächsten zwei Punkte.
Die Gäste des HCW erwischten den besseren Start (2:5 ´8) und konnten sich schnell mit einigen Toren absetzen (5:10´16). Einzig einige Unkonzentriertheiten im Abschluss als auch in der Abwehr, verhinderten, dass sich die Männer des HCWs noch deutlicher absetzen konnten. Beim Stand von 12:18 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete temporeich, ehe es den Gästen aus Winnenden gelang, durch eine kompakte Abwehr einfache Tore zu erzielen und die Führung weiter auszubauen (15:25´38, 17:27 ´42). Danach verabschiedeten sich die Gäste in den Energiesparmodus, Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und unnötige Fehler im Angriff ließen die Gastgeber wieder etwas verkürzen (24:29 ´53). Am Ende steht ein glanzloser, aber völlig verdienter 27:32 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Die Männer des HC Winnenden bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 12.11.23 um 17:00 Uhr, wenn die SF Schwaikheim 2 zu Gast in der Alfred Kärcher Halle ist.
HC Winnenden: Julian Hammer (7), Konstantin Eichinger (4), Luca Weiß (3), Lucas Rivinius (3), Sebastian Rilling (3), Noah Halbgewachs (3), Michael Rittberger (2), Nico Freyhofer (2), Max Dengler (2), Felix Luckert (1), Micha Härdter (1), Fabio Hahn (1), Lukas Häußler, Jonathan Ade.
Offizielle: Jens Kreh, David Wilhelmi, Caren Hammer, Hartmut Hammer