Frauen 2   |  30.09.2023  |   TV Stetten - HC Winnenden 2   |  33 : 21

Das war nichts

05.10.2023

Am Samstag war die 2. Damenmannschaft des HC Winnenden zu Gast beim TV Stetten.

Trotz guter Vorbereitung und hoher Motivation kamen die HCW-Frauen nicht direkt ins Spiel und die Heimmannschaft konnte bereits nach 10 Minuten durch schnelle und präzise Angriffe mit 8 Toren in Führung gehen (10:2). Auch die Auszeit von Trainer Juler brachte nicht die erhoffte Sicherheit in das eigene Können zurück.

Sowohl in der Abwehr als auch im Angriffsspiel konnte die Zweite durch Unkonzentriertheit und fehlende Konsequenz in den Abschlüssen nicht ihre eigentliche Leistung abrufen.
Trotzdem kämpften sie zusammen weiter gegen die deutliche Führung der Gegnerinnen an.
So konnte die Abwehr immer wieder das Angriffspiel der starken Rückraumspielerinnen des TV Stetten unterbinden und mit schnellen Tempogegenstössen kontern.

Allerdings kam Stetten dann auch in der Schlussphase weiter über den Rückraum zu Toren. Im Gegenzug fehlte den HC-Frauen die Tore im Angriff und die Heimmannschaft entschied das schnelle Spiel für sich (33:21).

Es spielten: Celine Krug (7), Chantal Lämmle (4), Meike Hähl (4), Vanessa Winhardt (2), Elena Stoeß (2), Catharina Claß (1), Tabea Bauder (1), Janet Wohlfarth, Maria Ouzouni, Madeleine Knehr, Lindsey Günther, Jennifer-Maria Buterus, Tabea Celine Blessing, Lena Blessing