Erste Pleite der Saison
Am vergangenen Dienstag 03.10 um 13:30 sah sich der HC Winnenden einer schweren Aufgabe gegen den VfL Waiblingen 3 im Auswärtsspiel gegenüber. Das Spiel begann für die Gäste äußerst schlecht, da sie sich rasch in einem 0:3-Rückstand befanden. Von Anfang an schien der Zugriff auf das Spiel zu fehlen, und es war offensichtlich, dass es ein harter Tag werden würde. Nach 18 Minuten sahen sich die Gäste mit 10:5 im Rückstand, was die deutlichste Führung des Spiels für Waiblingen war. Mit mehr Wille um Kampf im Spiel gelang es dem HCW binnen weniger Minuten das Defizit aufzuholen und sie konnten dank eines 4-Tore-Laufs auf 10:9 heran kommen. Es entwickelte sich eine eng umkämpfte Begegnung.
In die Halbzeitpause ging es beim Spielstand von 14:12.
Besser in die zweite Hälfte der Partie kamen wieder die Gastgeber. Besonders die Abwehr des HC Winnenden hatte Schwierigkeiten, das Kreisläuferspiel von Waiblingen zu verteidigen. Die Gastgeber nutzten geschickt ihre Kreisläufer und fanden immer wieder Lücken in der Abwehr des HCW. So konnten die Hausherren wiederholt auf eine fünf Tore Führung davon ziehen (19:14, 38’)
Auch im Angriff konnte der HC Winnenden nicht konstant überzeugen. Es häuften sich die Fehlwürfe, verpassten Chancen und weggeworfenen Bälle.
Doch auch trotz dieser unterirdischen Leistung des Teams, was an diesem Tag klar unter den eigenen Erwartungen blieb, konnte das Spiel sehr knapp gestaltet werden. Fünf Minuten vor Ende der Spielzeit konnte der HC Winnenden nochmals zum 23:23 ausgleichen. Ein klarer Sieger stand noch nicht fest.
Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Torhüter der Waiblinger noch seine Klasse und konnte den Sieg für die Heimmannschaft festhalten.
Leider sollte es an diesem Tag einfach nicht sein für den HC Winnenden. Trotz aller Bemühungen konnte am Ende nichts zählbares mitgenommen werden, und so nehmen die Männer aus Winnenden die ersten Minuspunkte mit ins Gepäck.
Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans, die zahlenmäßig klar in der Überzahl gegenüber den Heimfans waren!
Weiter geht es erneut ungewohnt nächste Woche Donnerstag den 12.10 um 20:30 Uhr in der Alfred-Kärcher-Halle gegen den TV Obertürkheim.
Es spielten für den HC Winnenden: Julian Hammer (4), Noah Halbgewachs (4), Jonathan Ade (4), Pascal Golderer (3), Konstantin Eichinger (3), Fabio Hahn (2), Nico Freyhofer (2), Lucas Rivinius (1), Sebastian Rilling (1), Luca Weiß, Michael Rittberger, Micha Härdter, Janis Goretzki, Max Dengler.
Offizielle: Jens Kreh, David Wilhelmi, Caren Hammer, Hartmut Hammer