Frauen 2   |  24.09.2023  |   HC Winnenden 2 - Hbi Weil/Feuer 2   |  31 : 30

Erstes Spiel – Erster Sieg

26.09.2023

Am Sonntag startete für die Frauen 2 die Saison mit dem ersten Spiel gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach.

Die Mannschaft ging voller Ehrgeiz ins Spiel und konnte von Anfang an die Führung übernehmen. Aber auch die Frauen aus Weilimdorf schliefen nicht und legten immer wieder Tore nach. Durch eine starke Abwehr und ein gutes Zusammenspiel der HCW Frauen konnte ein 16:15 Halbzeitstand erreicht werden. Nach der Halbzeit gelang es den Frauen 2, ihre Führung weiter auszubauen. Durch hohes Tempo und geschickte Spielzüge stand es in der 49. Minute 26:20. Dies ließ die Mannschaft aus Weilimdorf aber nicht auf sich ruhen und verringerte die 6-Tore-Führung der Frauen 2 innerhalb von 10 Minuten auf 31.30. Doch die Frauen 2 spielten souverän in Angriff und Abwehr zusammen, wodurch sie sich schlussendlich den Sieg und die ersten zwei Punkte sichern konnten.

Es spielten: Catharina Class (3), Celine Krug (4), Madeleine Knehr (1), Vanessa Winhardt (5), Lindsey Günther, Chantal Lämmle (3), Tabea Blessing, Ida Layer (2), Meike Hähl (2), Maria Mavridou (3), Tabea Bauder (1), Elena Stoeß (1), Janet Wohlfarth (6), Lena Blessing.