Männer 2   |  04.03.2023  |   HC Winnenden 2 - HSG Ob. Neckar 2   |  24 : 21

Glanzloser aber wichtiger Sieg für Zwoide

06.03.2023

HC Winnenden 2 24:21 HSG Ob. Neckar 2

Am frühen Samstagabend haben sich die Zwoide vom HCW und die HSG Oberer Neckar 2 mit 24:21 getrennt. Die Zwoide behauptet damit vorerst Tabellenplatz 3.

Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich der Charakter des Spiels ab: Die Zwoide würde viel Abwehr spielen, um die meist langen Angriffe der Gäste vom Neckar zu verteidigen. Dies gelang ordentlich und so konnte der Gegner bei drei Gegentoren gehalten werden (4:3, 9.). Allerdings lag es an zu vielen technischen Fehlern im Angriff, dass der HC sich nicht absetzen konnte, was Trainer Steffen Dengler zur ersten Auszeit zwang. Im Anschluss war eine leichte Besserung die Folge, jedoch noch immer zu viele Leichtsinnigkeiten. Das 13:10 durch Neuzugang Nikita Drozd aus der Dritten besiegelte das Halbzeitergebnis. Halbzeit 2 startete wie die erste Halbzeit, viele Unkonzentriertheiten im Angriff und lange Abwehr-Phasen. So gelang es den Gästen in der 49. Minute, den 20:20 Ausgleich herzustellen. Im Anschluss daran konnte die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter allerdings standhalten und nur noch 1 Tor zulassen, was den 24:21 Endstand festmachte.

Die Zwoide bedankt sich bei allen Fans in der Halle und freut sich auf das Spitzenspiel am kommenden Wochenende in Waiblingen.

Es spielten: Bretträger, Drozd (2), P. Traub (1), Hirsch (1), Unterberg (1/1), Hahn (2), Stetter (2), Maichle (2), B. Traub (6), Spindler (2), Mühlpointner (4), Rixe, Goretzki