Männer 2   |  12.02.2022  |   HC Winnenden 2 - TV Stetten   |  23 : 21

Zwoide siegt in starkem Spitzenspiel

13.02.2022

Die Zwoide des HCW hat sich im Topspiel am Samstag mit einer starken Leistung gegen einen starken Gegner aus Stetten durchgesetzt und festigt damit die Tabellenführung.

Bereits vor dem Spiel schwor der Trainer die Mannschaft auf einen intensiven Fight ein, der über die Abwehr gewonnen werden muss. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, bis Stetten zunehmend gute Lösungen über den Kreis finden konnte, die die Abwehr der Zwoide vor große Probleme stellten. Durch kleine Nachlässigkeiten im Angriff konnten sich die Gäste in dieser Phase auf 5:8 absetzen (16.). Im Anschluss berappelte sich die Zwoide allerdings wieder und kam eindrucksvoll zurück, um in der 25. Minute zum ersten Mal in Führung zu gehen (10:9). Mit einem 12:12 ging es in die Pause.
Auch in Halbzeit zwei erwartete die Fans das erwartet spannende und einem Spitzenspiel würdige Spiel. Immer wieder kleine Führungswechsel, doch keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach dem 17:15 bewältigte die Zwoide in dreifacher Unterzahl, angetrieben von einem überragend aufgelegten Janis Goretzki im Tor diese schwere Phase. In der 55. Minute konnte sich die Zwoide erneut mit zwei Toren absetzen, nicht zuletzt weil mittlerweile der gegnerische Kreisläufer besser kontrolliert wurde. Mit dem gehaltenen Strafwurf in der 58. war die Vorentscheidung gefallen und am Ende gewann die Zwoide mit 23:21 gegen Stetten. In einem starken Spiel beider Mannschaften konnten sich die Männer des HCW an der Tabellenspitze bestätigen und freuen sich auf das nächste schwere Spiel am kommenden Sonntag in Remshalden.
Ein großer Dank gilt auch den Fans beider Mannschaften, die in einer vollen Halle für eine überragende Stimmung gesorgt haben, die sich auf die Mannschaften übertragen hat.

Es spielten:
Bretträger, Ade (1), Spindler (3), Hahn (4), Rixe (2), Langner (1), Stetter (1), Dengler (5), Golderer (1), B. Traub (3), K. Traub, Wohlfahrt, Östermann (2), Goretzki

61 database queries in 0,262