Männliche Jugend E2

6+1 Kombi Staffel 5

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
:

In der letzten Saison sind wir wieder mit drei E-Jugend-Mannschaften angetreten. Mit durchweg begeisterten Jungs konnten wir häufig mit einer vollen Bank zu den Spieltagen anreisen. Zum Ende der Saison qualifizierte sich die E1 für das Finalturnier der stärksten Mannschaften des Bezirks. Die E2 hat ebenfalls die letzten 6+1-Spiele übers große Feld gewonnen und die E3 hat in der ganzen Runde kein einziges Siel verloren. Alles in allem eine wirklich tolle Saison, die den Jungs und auch uns Trainern wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Die wichtigste Erkenntnis für uns war, dass alle Mannschaften sich im Verlauf der Saison stetig gesteigert haben und wir zu einem Team zusammengewachsen sind.
Zum Ende der Saison durften wir dann unsere Jungs aus dem Jahrgang 2013 in die D-Jugend verabschieden. Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß am Handball und viel Erfolg als Team! Leider haben uns auch Lukas und Felix als Trainer verlassen, euch vielen Dank für euren Einsatz als Trainer in den letzten Jahren! Im Gegenzug sind Carsten, Luis und Steffen neu im Trainerteam hinzugekommen!
Nach den Osterferien konnten wir rund 10 neue Spieler aus der F-Jugend begrüßen! Zusätzlich trainieren und spielen auch regelmäßig 7-8 weitere F-Jugendliche des Jahrgangs 2016 bei uns mit. So starten wir auch dieses Jahr wieder mit drei Mannschaften, knapp 40 Jungs und acht motivierten Trainern in die Handballsaison 2024/2025!!
In der noch jungen Saison standen auch schon die ersten Highlights auf dem Programm: Verschiedene Fördertrainings und Trainingsspiele, ein Handball-Camp, der Besuch des Turniers in Bad Cannstatt, ein „6+1“-Einladungsturnier in Winnenden sowie natürlich das Bezirksspielfest in Remshalden.
Beim Bezirksspielfest kämpfte sich unsere E1 bis ins Finale der 6+1-Gruppen und belegte letztlich den 2. Platz. Damit haben wir uns wieder für die Staffel 1 qualifiziert und dürfen uns mit den stärksten Mannschaften im Bezirk messen. Die E2 hatte es bei den 4+1-Gruppen mit einigen ersten Mannschaften zu tun, erreichte mit starken Leistungen das Viertelfinale. Die E3 spielte (nicht im Turniermodus) nur ihre Gruppenspiele und gewann alle drei deutlich. Durchweg also eine richtig starke Leistung aller Mannschaften in der Qualifikation.
Ein weiteres Highlight vor den Sommerferien war noch das Turnier bei Ca-Mü-Max. Beim „4+1“-Turnier zog die E2 souverän ins Halbfinale ein. Dort trafen sie überraschend auf die eigene E3, die sich ebenfalls in die Runde der letzten vier spielte. Nach dem Halbfinale unterlag die E3 dann im Spiel um Platz 3 knapp mit drei Toren Unterschied. Noch enger gestaltete sich das Finale für die E2, die sich nur mit einem Tor geschlagen geben musste. In der Konkurrenz der „6+1“-Mannschaften verlor unsere E1 kein einziges Spiel und konnte am Ende den Turniersieg feiern.
Wir freuen uns nun auf eine spannende, ereignisreiche und hoffentlich auch erfolgreiche neue Saison mit euch! Erfolg für uns als Trainerteam heißt in erster Linie, als Team Spaß am Handball zu haben, immer was Neues zu lernen und alle Jungs über die Saison hinweg weiterzubringen!

Ein riesiges Dankeschön geht auch wieder an unsere Eltern und Elternvertreter! Nur mit eurer Unterstützung am Spielfeldrand ist das alles erst möglich!

Euer E-Jugend Trainerteam

Trainer

Lukas Volz, Adrian Klink, Sven Ilg, Ronny Fechner, Florian Krahl, Felix Adamek, Jürgen Baumbusch

• Mittwoch 17:30 - 19:00