Frauen 1   |  26.10.2024  |   HC Winnenden - SG Weinstadt 2   |  26 : 23

Nächster Heimsieg für die Frauen 1

29.10.2024

Gute Nerven am Ende und eine geschlossene Mannschaftsleistung brachten den Frauen 1 trotz dezimiertem Kader und mit vielen angeschlagenen Spielerinnen die nächsten zwei Punkte ein.

Gegen die nicht zu unterschätzenden Gäste aus Weinstadt erwischten die HCW-Frauen den besseren Start und konnten direkt mit zwei Toren in Führung gehen. Obwohl die Abwehr der HCW-Frauen im Verbund mit der Torhüterin nicht die gewohnte Stabilität bot, konnte die Zwei-Tore-Führung bis zur 19. Minute behauptet werden (9:7).

Jedoch nutzten die Gäste dann eine Schwächephase der HCW-Frauen und glichen in der 21. Minute zum 9:9 aus. Bis zur 29. Minute gestaltete sich das Spiel dann offen, wobei die Damen aus Weinstadt sogar einmal die Führung übernehmen konnten (12:13 in der 27. Minute). Dies sollte allerdings die letzte Führung der Gäste bleiben. Die HCW-Frauen holten sich gemeinsam aus ihrer schwachen Phase heraus: gute Abwehraktionen und Paraden und eine konzentrierte Angriffsleistung brachten dem Team den Zwei-Tore-Vorsprung zurück und so gings beim Spielstand von 15:13 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel fand weiter ein offener Schlagabtausch statt, sodass Trainer Munz sein Team direkt in der 35. Minute zum Gespräch bat und nochmals die Abwehr neu justierte. Vor allem die körperlich starke Kreisläuferin und den großgewachsenen Rückraum der Weinstädterinnen sollten die HCW-Frauen in den Griff bekommen.

Und die Auszeit zeigte Wirkung. Immer öfter gelang der HCW-Abwehr der Zugriff und im Verbund mit der Torhüterin wurde ein ums andere mal eine gute Wurfchance der Gäste vereitelt. Auch offensiv fanden die HCW-Frauen in ihr Spiel, zeigten varianten- und temporeichen Handball und konnten sich so Tor um Tor Luft verschaffen (22:17 in der 48. Minute).

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jede alles in die Waagschale warf und sich keine Spielerin von Fehlern entmutigen ließ, konnten die HCW-Frauen am Ende verdient beim Spielstand von 26:23 mit ihrem zahlreichen und lautstarken Publikum die nächsten zwei Punkte feiern.

 

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

 

HC Winnenden: Messerschmidt, Schmid; Bayer (1), Fazliu (7), Härdter (5/3), Beck, L. Andreß (4), Wohlfarth (1), Ade (4), Weinacht (3), Pflugfelder (1).

 

SG Weinstadt 2: Bacani (3), Heeß, Ditsch (3), Hermann, Bergmann, Katic (7/5), Kräter, Rebmann, Hayler, Lomuscio (3), Herimberger (7), Roll, Schückle, Kämpf.

 

 

 

 

61 database queries in 0,231