Frauen 1   |  19.10.2024  |   HC Winnenden - SV Fellbach   |  25 : 18

Ausrufezeichen der Frauen 1

21.10.2024

Dank einer starken Abwehrleistung und hervorragenden zweiten Halbzeit konnten die HCW-Frauen 1 gegen starke Fellbacherinnen ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison setzen und die Tabellenspitze erobern.

Den besseren und konzentrierteren Start erwischten die HCW-Frauen und lagen schnell 3:0 in Front. Die kompakte Abwehr der HCW-Frauen stellte die Gäste vor Probleme, sodass sie erst in der 8. Minute erstmals trafen (3:1). Nach einer frühen Auszeit fanden die Damen aus Fellbach dann jedoch besser ins Spiel und schafften es, in der 16. Minute auf 4:4 auszugleichen.

Das Spiel war von den Abwehrreihen geprägt, zudem fehlte den HCW-Frauen immer wieder das Glück im Abschluss – sie spielten sich gute Chancen heraus und zeigten Tempohandball, jedoch belohnten sie sich nicht mit Toren. Zudem gelang es ihnen nicht immer, der zweiten Welle der Fellbacherinnen Einhalt zu gebieten. Folglich gestaltete sich das Spiel offen und es ging beim Spielstand von 9:9 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der bessere Start und sie konnten ein Tor vorlegen (9:10 in der 31. Minute/ 10:11 in der 33. Minute). Dies sollte allerdings die letzte Führung für Fellbach sein. Die HCW-Frauen zogen immer sofort nach und legten ihrerseits in der 35. Minute ein Tor vor (12:11). Ein letztes Mal glichen die Damen aus Fellbach zum 12:12 aus, dann jedoch fanden die HCW-Frauen endgültig in ihr Spiel.

Die Abwehr stand nun sehr kompakt, immer wieder hatten die Würfe der Gäste spätestens bei der Torhüterin Endstation und im Angriff spielten die HCW-Frauen temporeich, konzentriert und sehenswert. Beim Spielstand von 17:14 in der 42. Minute zog der Gästetrainer erneut die grüne Karte.

Die HCW-Frauen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Die Winnender Abwehr stellte die Gäste vor große Herausforderungen ließ in den verbleibenden knapp 19 Minuten nur noch vier weitere Gegentreffer zu. Tor um Tor setzten die HCW-Frauen sich weiter ab und konnten beim Endstand von 25:18 verdient die nächsten zwei Punkte einfahren und sich an die Tabellenspitze setzen.

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt, Häussler; Bayer (1), Fazliu (11), Härdter (5/2), Beck (1), L. Andreß (1), Morgel, Layer, Wohlfarth, Ade (4), Seibold, Weinacht, Pflugfelder (2).

SV Fellbach: Emer, Berger (1), Merkle (2), J. Kuqi (3), Bach, Tahiri, Skrbin (1), Gleinser, Wolfbeiß, E. Kuqi (10/2), Holzwarth (1).