Männliche C-Jugend punktet erneut
Nach der nervenaufreibenden Punkteteilung (32:32) letzte Woche gegen Bietigheim ergatterten unsere Jungs aus der C-Jugend beim 31:21 Auswärtssieg bei der HSG Hohenlohe die nächsten beiden Zähler.
Die Anfangsphase war aus Winnender Sicht holprig, vorne wurden zu viele klare Torchancen liegengelassen und hinten gab es keinen Zugriff auf den starken Mittelspieler der HSG, Dreh- und Angelpunkt der Gastgeber. Folglich liefen die Jungs bis zum 7:8 zur Mitte der ersten Spielhälfte ständig einem Rückstand hinterher. Vor allem Emil hielt uns mit seinen bis dahin vier blitzsauberen Toren im Spiel. Danach folgte jedoch eine vor allem in der Defensive sehr starke Phase. Mit Umstellung auf eine kurze Deckung gegen den Mittelmann und mehr Beweglichkeit des immer besser agierenden Abwehrverbunds gelang ein 7:2 Lauf zum 14:10 Halbzeitstand.
In der zweiten Spielhälfte knüpfte der Winnender Nachwuchs an die starke Abwehrleistung an und zwang die körperlich überlegenen Hohenloher immer wieder zu Fehlern oder Abschlüssen aus nicht optimaler Position, von denen Chrissie mehrere entschärfen konnte. Mit viel Kampfgeist, der in der etwas hitzigen Halbzeit auch von Nöten war, konnten die Jungs trotz etlicher eigener Fehlwürfe die Führung bis zum Ende kontinuierlich ausbauen. Oskar blieb es vorbehalten, die letzten fünf Tore bis zum 31:21 Endstand allesamt von Linksaußen zu erzielen.
Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Truppe hat sich in die Begegnung reingebissen und freute sich am Ende über einen verdienten und überraschend klaren Auswärtssieg.
Weiter geht es nun erst nach den Herbstferien beim noch verlustpunktfreien Team des HC Oppenweiler/Backnang.