Weibliche Jugend E2   |  13.10.2024  |   SG Remstal 3 : HC Winnenden 2   |  2:1

2. Spieltag der weiblichen E2 in Remshalden

13.10.2024

Motiviert und direkt vom Frühstücktisch machte sich die E2 am Sonntag nach Remshalden auf, um sich dort mit den Mädchen der SG Remstal zu messen.

Gestartet wurde direkt mit dem Handballspiel. Die Mädels spielten schnell und als Team und konnten immer wieder tolle Tore werfen. Dabei trugen sich 8 der 10 Spielerinnen in die Torschützenliste ein und das Spiel konnte am Ende nach Toren 17:20 gewonnen werden.

Dann ging es mit der Koordination weiter – immer schwer, gegen die Heimmannschaft anzutreten, da diese natürlich vorher explizit die ausgewählten Übungen üben kann. Dennoch schlugen sich die Mädels wacker und unterlagen nur knapp nach Punkten.

Zuletzt warete noch das Funino-Spiel auf die Mädels. Sie starteten super in die 1. Halbzeit und konnten sich einen Vorsprung erspielen. Dann kam jedoch die Halbzeitpause genau zur falschen Zeit und die Mädels verloren ein wenig den Faden – der ein oder andere Ballverlust und Fehler zuviel führte am Ende dazu, dass das Spiel verloren ging und die Gastgeberinnen der SG Remstal somit den Spieltag 2:1 für sich entscheiden konnten.

Insgesamt zeigten die HCW-Mädels aber eine tolle Leistung und jede einzelne gab alles für die Mannschaft! Weiter so =)