Männer 2   |  06.10.2024  |   HC Winnenden 2 - SV Stg.Kickers   |  32 : 30

Zwoide bezwingt Kickers

08.10.2024

Nach zwei Auswärtsspielen zum Auftakt stand für die Zwoide am vergangenen Sonntag endlich das erste Heimspiel an! Zu Gast war mit den Stuttgarter Kickers einer der beiden Aufsteiger aus der vergangenen Saison.

Ins erste Heimspiel startete die Zwoide aber etwas nervös, nahm sich unvorbereitete Abschlüsse und lag schnell mit 0:3 (4.) zurück. Nach dieser einseitigen Anfangsphase kam die Zwoide dann dank einer guten Abwehrarbeit besser rein und glich Mitte der ersten Hälfte zum 5:5 aus. In den zweiten 15 Minuten waren dann beide Teams in Torlaune und kamen gleichermaßen zu Treffern. Die Zwoide kam immer wieder mit Durchbrüchen zu Toren, auf der Gegenseite kamen die Stuttgarter Kickers vor allem über Rückraumwürfe zum Erfolg. Daraus resultierte dann auch der ausgeglichene Halbzeitstand von 16:16.

Auch in Durchgang zwei waren beide Teams auf Augenhöhe und der Spieltstand ausgeglichen. Mit dem Treffer zum 26:24 (49.) konnte die Zwoide dann erstmals mit zwei Toren in Front gehen. Im Gegensatz zu den Gästen konnte die Zwoide aus dem Vollen schöpfen und ständig durchwechseln. Vor allem in der Schlussphase machte sich das bemerkbar. Doch die Zwoide verpasste es mehrmals, den Vorsprung deutlicher zu gestalten und so blieben die Gäste bis zum Schluss dran. Erst mit dem Treffer zum 32:29 (57.) war dann die Vorentscheidung zugunsten von Winnenden gefallen. Die restliche Schlussphase agierte die Zwoide dann zwar auch nicht komplett souverän, doch der Vorsprung reichte. Unter dem Strich stehen damit zwei Punkte und der erste Heimsieg der Saison!

Vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Es spielten für die Zwoide: Max Dengler (9/5), Jim Weinacht (9), Benjamin Traub (5), Philipp Rose (3), Tom Unterberg (2), Marvin Wohlfahrt (2), Corin Östermann (2), Nikita Drozd, Janis Goretzki, Daniel Hirsch, Micha Härdter, Florian Krahl, Jan Rixe, Moritz Stetter