Frauen 2   |  06.10.2024  |   HC Winnenden 2 - Hbi Weil/Feuer 2   |  18 : 13

Frauen 2 behalten zwei Punkte in Winnenden

07.10.2024

Am Anfang zeigte sich bei den Mädels von Winnenden sowohl auf dem Platz, als auch auf der Bank eine leichte Nervosität. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HC Winnenden nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:3) führte. Diesen Vorsprung konnte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 10:8 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der HC Winnenden bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 3 Toren vor der Hbi Weilimdorf/Feuerbach absetzen. Diesen Torabstand konnte die Heimmanschaft bis zum Abpfiff dank einer konsequenten Abwehrleistung und steigendem Tempospiel noch auf 5 erhöhen und gewann gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach letztenendes eindeutig mit 18:13.

HC Winnenden: Celine Krug (5), Navpret Kaur-Gill (4), Vanessa Winhardt (3), Kiveli Athanasiou (2), Chantal Lämmle (2), Maria Mavridou (1), Elena Stoeß (1), Erdonita Bytyqi, Catharina Claß, Lindsey Günther, Madeleine Knehr, Cora Schmid, Neele Wilhelmi Offizielle: Margarete Abbrecht, Meike Hähl, Maria Ouzouni