Männer 1   |  21.09.2024  |   SG Schorndorf - HC Winnenden   |  32 : 35

Erster Sieg in der Landesliga für die Männer des HCW

23.09.2024

Am Samstagabend, den 21. September 2024, fand in der Männer Landesliga Staffel 2 das erste Auswärtsspiel der neuen Saison zwischen der SG Schorndorf 1846 und dem HC Winnenden statt. Vor 150 Zuschauern lieferten sich beide Teams ein intensives, torreiches Duell, das der HC Winnenden letztlich mit 32:35 (16:19) für sich entschied.

Die Partie begann mit einem starken Start der Gäste aus Winnenden. Innerhalb der ersten 15 Minuten setzten sie sich mit 7:10 ab und behielten diese Führung bis zur Halbzeit. In der 20. Spielminute beim Stand von 9:14 konnte sich der HCW auf fünf Tore absetzen. Doch auch Schorndorf kam oft zu einfachen Toren aus dem Rückraum oder über den Kreis. Die Abwehr von Winnenden stand gut, kassierte aber zu oft nach langen angriffen dann doch noch den Gegentreffer. Im Angriff zeigten sich die Gäste vor allem variabel und effizient, was zu einer 16:19-Führung zur Pause führte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. In der 45. Minute stand es 26:26, das Spiel war für beide Teams noch offen und die Partie noch lange nicht entschieden. Von da an konnte sich der HC Winnenden nochmals steigern und mit wichtigen Treffern in der entschiedenen Phase wieder auf 2-3 Tor davon ziehen. Die knappe Führung konnte dann bis zum Schlusspfiff behaupten werden. Die Schlussoffensive der Gastgeber blieb ohne den erhofften Erfolg, und so ging der HC Winnenden letztendlich als verdienter Sieger vom Feld.

Insgesamt ein starker Auftritt des HC Winnenden, der auswärts wichtige Punkte mitnimmt, während die SG Schorndorf die erste Niederlage hinnehmen muss.

Damit hat sich der HCW erfolgreich in der Landesliga vorgestellt und direkt im erste Spiel gepunktet. In einer torreichen Partie konnte sich zudem jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Wir bedanken uns bei allen Fans die mit uns diesen wichtigen Sieg gefeiert haben!
Weiter geht es nächste Woche zu der ersten weiten Auswärtsreise nach Fridingen/Mühlheim. Los geht es am Samstag den 28.09.24 um 16:30 von der Alfred-Kärcher Halle aus mit dem Bus. Wer möchte kann sehr gerne zusammen mit der Mannschaft im Teambus anreisen. Über den Link geht es zur Reservierung: https://form.jotform.com/242621801502343
Spielbeginn ist um 20:30 in der Sporthalle in Mühlheim/Donau, Schillerstraße 18, Neckar-Zollern

Wir freuen uns auf alle, die diese weite Anreise mitmachen um uns zu unterstützen!

Es spielten:

Pascal Golderer (6), Noah Halbgewachs (6), Sebastian Rilling (6), Louis Woithe (4), Jonathan Ade (3), Konstantin Eichinger (3), Luca Weiß (3), Nico Freyhofer (1), Fabio Hahn (1), Leon Ringleb (1), Lucas Rivinius (1), Lukas Häußler, Lukas Lorey Offizielle: Caren Hammer, Hartmut Hammer, Jens Kreh, David Wilhelmi